Zu Ostern in Jerusalem

Mon, 11 Apr 2022 11:30:28 +0000 von Kita Regenbogen Schiffdorf

Die Osterzeit naht und endlich nach über zwei Jahren gehen wir das erste Mal wieder mit allen Kindern unserer Kindertagesstätte in die Kirche. Gemeinsam wollen wir dort am Gründonnerstag Abendmahl feiern und den Kindern die Ostergeschichte erzählen. Da unser Altar traditionell in der Karwoche verschlossen ist, sind wir mit den Kindern schon vorab in die Kirche gegangen. Es ist kaum zu glauben, was unsere Kinder alles in der Kirche entdecken konnten... Wussten Sie wie viele Glocken unsere Kirche hat, wie viele Orgelpfeifen an der Orgel sind? Wir schon... Wir können Sie nur ermutigen auch nochmal mit offenen Augen, offenen Ohren und offenem Herzen durch unsere schöne Kirche zu laufen... es lohnt sich!
Quelle: privat
Die Kinder bestaunen die Altarbilder