Hoch hinaus

Tue, 13 Jul 2021 08:20:00 +0000 von Kita Regenbogen Schiffdorf

Hurra, es ist vollbracht. Die kleine Maus aus dem Buch "Lindbergh" ist wohlbehalten in Amerika angekommen. Sie hat allen Hindernissen getrotzt und echten Mut bewiesen. Die Kinder aus der Kita haben den Weg der Maus verfolgt und ihr Mut, in Form von selbst verfassten Gebeten zugesprochen.
Lieber Gott,
wir wünschen für die Maus,
dass vor ihrem Haus
nicht die Eule steht
und sie keine Beule kriegt.
Mach ihr Flugzeug wieder flott,
denn geht es nicht zu Schrott.
Amen
Und dann haben unsere Schulanfängerkinder wahren Mut bewiesen.. sie sind gemeinsam zur Pauluskirche nach Bremerhaven gefahren, um sich anzuschauen, von wo die kleine Maus gestartet ist. Aber nicht von unten wurde geschaut, nein von ganz oben! Über ein schmales Treppenhaus ging es auf die Plattform bei der Kirchturmuhr, vorbei an den riesigen Kirchenglocken... Das war ganz aufregend, nicht nur für die Kinder :-)
Quelle: Google
Pauluskirche in Bremerhaven