© privat

Weihnachtszeit

Tue, 06 Dec 2022 09:06:33 +0000 von Kita Regenbogen Schiffdorf

"In der Nacht hüteten draußen auf dem Feld Hirten ihre Schafe. Da erschien ihnen einen Engel und Gottes Licht umstrahlte sie. Die Hirten hatten große Angst! Aber der Engel sagte: "Habt keine Angst! Ich bringe euch eine gute Nachricht, über die sich alle freuen werden!" (aus "Die Kinder- Festtags- Bibel", Deutsche Bibelgesellschaft S.28)
Die Kinder und Erwachsenen machen sich ebenfalls auf den Weg. Weihnachtszeit ist eben eine ganz besondere Zeit, voller Geheimnisse und einem gewissen Zauber... einem Zauber, der die Kinder umgibt und die Augen zum Strahlen bringen. Sie hören Geschichten, sie singen, sie basteln ,... eben eine wunderbare Zeit, um auch an andere zu denken. 
Im Rahmen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" haben die Familien 97 Päckchen für Kinder in der Ukraine gepackt. An dieser Stelle vielen Dank an alle Spender*innen.
Wir wünschen Allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit.
Quelle: privat
Schon die Jüngsten hören die Neuigkeiten
Bestätigen

Bist du sicher?